Fachschaft Amerikanistik der LMU München
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Über uns

Die Fachschaft Amerikanistik ist die offizielle Vertretung der Studierenden der Nordamerikastudien an der Ludwig-Maximilans-Universität München.

Wir

  • repräsentieren die Studierenden gegenüber DozentInnen, anderen Fakultäten und dem Konvent
  • üben direkten Einfluss, durch die Vertreter in den verschiedenen Fakultäts- und Departmentsgremien, auf die Hochschulpolitik aus (z.B. für die Verwendung eurer Studiengebühren)
  • bieten den Studenten der Amerikanistik Hilfestellung bei allen möglichen Belangen rund um ihr Studium an der LMU
  • organisieren Aktivitäten wie die Erstsemesterparty oder die Magistrandenverabschiedung


Wir freuen uns jederzeit über Feedback von Seiten der Studierenden und hoffen, dass wir euch während eurer Zeit am Amerika-Institut mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenn ihr selbst Lust habt mitzuarbeiten und euer Studium mitgestalten wollt, dann schreibt uns einfach eine Email, meldet euch auf Facebook oder schaut bei uns im Fachschaftszimmer vorbei.

Viel Erfolg und Spass für euer Studium wünschen euch:

Eure Fachschaft Amerikanistik

Verantwortlich für den Inhalt: Hannah Berbner / Fachschaft Amerikanistik